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Nicht vergessen: Vor der Anlage eines neuen Unternehmens gilt es dieses in HubSpot zu suchen, ob es nicht schon gespeichert ist.
Hast du den Kontakt nicht gefunden, kann er durch einen Klick auf den Button "Kontakt erstellen" neu angelegt werden.

Wichtige Info vorweg: in HubSpot gibt es kein Auto-Safe für Änderungen, die du tätigst. Alles muss über den organen Speichern-Button links unten am Bildschirm immer bestätigt werden.

Für die Anlage eines neuen Kontakts (Privatkunde oder Ansprechpartner in einem Unternehmen) ist entweder eine E-Mail-Adresse oder Vor- und Nachname notwendig - wobei der Vor- und Nachname als Pflichtfelder für den Eintrag in HubSpot definiert sind.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist es notwendig, anzugeben WARUM wir die Daten der Person verarbeiten dürfen. (Möchte der Kunde anonym bleiben, so wird der Verkauf von Tickets direkt in JetTicket anonym abgewickelt.)

Wir die Person im Zuge eines Verkaufsgespräches in HubSpot eingetragen und stimmt der Aufnahme seiner Daten zu, wählst du bei "Rechtliche Grundlage für die Verarbeitung von Kontaktdaten" die Option "Gewährte Einwilligung von Kontakt".



Danach folgt die Zuordnung zu deiner Marke:







Die E-Mail-Adresse ist das primäre Erkennungsmerkmal für einen Kontakt in Hubspot.








Hier wählst du "Gewärte Einwilligung von Kontakt".



Hier kannst du auswählen welcher bzw welchen Veranstaltermarke(n) die Person zugeordnet werden soll



Hier kannst du auswählen welcher bzw welchen Ausstellermarke(n) die Person zugeordnet werden soll



Hier kannst du auswählen welcher bzw welchen allgemeinen Marke(n) die Person zugeordnet werden soll


Hier wählst du die Kundenart. Ist die Person eine Privatperson so wählst du "natürliche Person". Tritt die Person im Auftrag eines Unternehmens als Ansprechperson auf, so wählst du "juristische Person". DAS IST WICHTIG FÜR JET! Die Verknüpfung mit dem Unternehmen kann erst nach der Anlage von Unternehmen und Kontakt erfolgen.


Geschlecht und Anrede sind ebenfalls Pflichtfelder.






Titel, Berufstitel und Nachgestellte Titel kannst du in diesen Drop-Down-Feldern eintragen. Achtung: nicht alle Titel haben auch eine Entsprechung im JET. Diese muss dort eventuell von deiner Chefkassieren noch angelegt werden, wenn die Kundin oder der Kunde darauf besteht diese auf der Rechnung vorzufinden.








Hier trägst du die Straße ein. Keine Abkürzungen! Standards beachten.



Hier trägst du die Hausnummer ein.



Hier trägst du die Postleitzahl ein. Keine Länderkürzel!



Hier trägst du die Stadt / den Ort ein. Es gibt keine Automatismus, der auf Basis der PLZ die Stadt ausfüllt.



Hier bitte das Land eintragen.









Hier kannst du die Sprache eintragen, in der die Person adressiert werden möchte.

Kontaktlisteneinträge sind erst nach der Neuanlage möglich!

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