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In HubSpot hat man die Möglichkeit eine Liste für Kontakte für Softbounce- und Hardbounce-Kontakten zu erstellen.

  • Gründe für Hardbounces beim E-Mail Versand können sein: ungültige E-Mail-Adresse, Postfach voll, etwas im E-Mail-Text oder der Betreffzeile hat Spam-Filter ausgelöst, E-Mail verstößt gegen eine der Sicherheitsrichtlinien des Servers des Empfängers.
  • Gründe für Softbounces beim E-Mail Versand können sein: vorübergehendes technisches Problem bei der E-Mail des Empfängers, durch E-Mail-Sicherheitsfilter des Empfängers abgelehnt, das IT-Team hat die HubSpot-Software nicht autorisiert, E-Mails in Ihrem Namen zu senden; vorübergehendes technisches Problem bei dem E-Mail-Server des Empfängers oder dem E-Mail-Server von HubSpot


Erstellung einer Liste mit Hardbounce-Kontakten:

  1. Kontakte / Listen / Liste erstellen (aktive oder statische Liste auswählen)
  2. Kontakt-Kriterium "Nicht zugestellte Marketing-E-Mails (Bounce)" als bekannt und als zweites Kriterium, dass der Kontakt ein Mitglied meiner gewünschten Liste ist oder ein gewünschtes Abonnement hat. So kann man alle Hardbounces einer bestimmten Kontaktliste herausfiltern und in einer Liste speichern.
    Achtung: Diese Bounces werden erst gezählt, wenn E-Mails ausgesendet wurden. Dh. es macht erst Sinn, eine Bounce-Liste anzulegen, nachdem man E-Mails verschickt hat.




Weitere Möglichkeit zur Erstellung von Hardbounce-Listen:


  1. ACHTUNG: bei dieser Methode werden alle Bounces von E-Mails einbezogen die in der Übersicht sind - also auch die von anderen Betrieben!!!
  2. Register "Marketing" / E-Mail / (links unten) E-Mail-Bounce-Tools / Liste mit Hard Bounce-Kontakten erstellen




  3. Häkchen bei "Globale Bounces einbeziehen" setzen (Globale Bounces sind E-Mail-Adressen, die bei mehreren Sendevorgängen von HubSpot-Kunden in der Vergangenheit zurückgewiesen wurden) / Listenname vergeben (Naming Convention berücksichtigen) / Gründe auswählen (sind automatisch vorgegeben) / Zeitpunkt für Berechnung auswählen




  4. Liste erstellen




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