1. Anmeldung über das Online-Formular auf der Website der Marke

Beispiel Grafenegg https://design.grafenegg.com/de (im Footer) (Warnung) Hinweis: die HubSpot-Formulare sind noch bei keinem Betrieb "live". Auf allen Live-Seiten der NÖKU-Gruppe sind derzeit noch die Mailjet-Formulare eingebettet.

Texte können jederzeit angepasst werden. Diese sind derzeit bei allen Anmeldeforumlaren unserer Marken gleich.

zu 2 Checkboxen "zwingt" uns HubSpot. Einerseits als separate Zustimmung zur Datenverarbeitung und andererseits zur allgemeinen Datenschutzbestimmung. → Textanpassungen werden gern entgegen genommen!

2. Eintragungen im Online-Formular absenden

3. Erhalt der Opt-In Bestätigungs E-Mail aus HubSpot

Es landet diese Mail im Posteingang. Wordings und Styling hier obliegt der Marke

4. wird der Link in der E-Mail geklickt, dann wird in HubSpot das Opt-In gespeichert und der Kontakt kann dann ab sofort beschickt werden.

Man landet als Konsument auf dieser Seite als Bestätigung, dass die Anmeldung abgeschlossen wurde. Auch hier haben die Betriebe Freiheiten.

5. Zum Abmelden von einem Newsletter gelangt man über "Einstellungen bearbeiten" zum "Preference Center" der NÖKU, wo der Kunde sich von den E-Mails der Betriebe an- und abmelden kann. (wir liegen derzeit meist bei unter 1% Abmelderaten bei den Newsletter der NÖKU-Gruppe)


siehe auch: Double Opt-In Prozess erklärt (DOI)

  • Keine Stichwörter