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Fast alle Betrieben, haben das Problem, dass ihre Kontaktliste nicht zu 100% beschickt wird, sondern einige Kontakte bei "Nicht zugestellt" oder "Nicht gesendet" landen. Das ist normal und kann meist nicht verhindert werden!


Wo finde ich eine Übersicht über Kontakte die nicht beschickt werden? Diese Info erhält man durch klicken auf die versendete Mail / Register Empfänger.
Dort findet ihr die Softbounces bei "Nicht zugestellt" und die Hardbounces bei "Nicht gesendet".



Register "Nicht zugestellt (Bounce)"

Gründe hierfür:

  • ungültige E-Mail-Adresse
  • falsch geschriebene E-Mail-Adresse
  • E-Mail-Adresse blockiert

Manchmal funktioniert es, wenn man bei den Nicht-Zugestellt-Kontakten auf "Bounce aufheben" klickt.



Register "Nicht gesendet"

Gründe hierfür:

  • Postfach des Empfängers ist voll
  • der Empfänger lässt unsere E-Mails aus Sicherheitsgründen nicht durch (Sicherheitsfilter)*
  • temporäres technisches Problem des Empfängers
  • E-Mail ist bei Empfänger im Spam gelandet

*Ist es eine auffällig hohe Zahl von immer den gleichen E-Mail-Anbietern (das war einmal bei .@aon.at und .@a1.net), dann bitte eine Nachricht an die IT. Die KollegInnen können dann das Unternehmen kontaktieren und bitten uns auf deren Whitelist zu setzen.



Detailliertere Infos findet ihr direkt in HubSpot: https://knowledge.hubspot.com/de/email/what-is-the-difference-between-a-hard-bounce-and-a-soft-bounce


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