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Bitte alle Fragen und Wünsche, Probleme, etc. ausschließlich telefonisch an das NÖKU Service Center richten:

Der IT-Helpdesk ist bis auf weiteres von Mo bis Fr von 8:30 bis 17:30 Uhr telefonisch unter der DW 444 erreichbar.

Bitte wirklich nur an den Helpdesk wenden und nicht bei den Kollegen in der Netzwerktechnik direkt durchwählen! Diese sind mit der Wiederherstellung der Systeme beschäftigt und können leider derzeit nicht in Einzelfällen Hilfe leisten!!


  BlackBerry Wiederherstellung

Die Neuinstallation des BlackBerry Servers und die Neuanlage der Benutzer ist bis Mittwoch, 18.02.2015 abgeschlossen. Sobald die Postfächer - E-Mail, Kontakte und Kalender dann wieder auf jeweils das neue Postfach zusammengeführt wurde, kann die Synchronisation mit den BlackBerry Geräten wieder aktiviert werden.

 

Achtung!

Alle Einträge die seit 17. Jänner nur auf den BlackBerry Geräten gespeichert wurden, werden überschrieben und sind nicht wieder herstellbar.

Daher bitte diese Termine oder Kontakte vor der Aktivierung ins Outlook übertragen! 

  


 

Citrix Desktop Neu

nach den Wartungs- und Erweiterungsarbeiten am Freitag stehen im Citrix Desktop Neu nun wieder alle Anwendungen und Programme in vollem Umfang zur Verfügung. Eine Einstellung war dabei an den persönlichen Profilen neu zu setzten. Daher wurden bisher getroffenen persönliche Verknüpfungen und Einstellungen in den Profilen wieder zurückgesetzt. Wir bitten dafür um Verständnis, bitte an den Helpdesk wenden, wenn wir bei div. Wiederherstellungen unterstützen sollen.

Noch ein Hinweis zur Performance, es stehen jetzt wieder mehrere Server und eine neue Version des Citrix Desktops zur Verfügung, die verfügbare Kapazität hängt aber natürlich nach wie vor von der Anzahl der offenen Sessions bzw. gleichzeitiger Zugriffe ab. Bitte daher im Sinne der Kollegialität immer mit "Abmelden" beenden und auch nicht geöffnet lassen, wenn über einen längeren Zeitraum der Arbeitsplatz verlassen wird.

 

Wir der Citrix Desktop nur mit dem "X" rechts oben beendet, läuft die Session im Hintergrund weiter und blockiert damit Platz und Kapazitäten.

Sollten alte Mails im Postfach fehlen, die bereits da waren, bitte Outlook offen lassen, damit es sich mit dem Mailserver abgleichen kann.


Bitte dringend das vorläufige Test Passwort „Welcome.1!“ ändern! 

Mittels ALT+STRG+Entf den Dialog am PC öffnen und Kennwort ändern.

 Kennwortrichtlinie: 

  • 8 Zeichen
  • Inkl. 1 Großbuchstabe
  • und 1 Zahl oder 1 Sonderzeichen (!“§$%&/()-+)

Alle Benutzerkonten bei denen das Kennwort nicht geändert wurde, werden gesperrt!  Bitte dann im Service Center anrufen um ein neues Kennwort zu erhalten.

 


 

Falls meine E-Mails an interne KollegenInnen nicht ankommen:

 

Datei / Optionen / E-Mail /

 

Nachrichten Senden/Autovervollständigen-Liste Leeren / Ja / Ok

 

 
 
 

 

 

 

 


 

 

 


Um Ihre Mitarbeit wird dringend gebeten:

Wir bitten alle Mitarbeiter im Webmail Ihre Daten zu ergänzen, dazu bitte mit diesen Einstellungen unter https://webmail.noeku.at einsteigen
(falls im Internet Explorer eine andere Ansicht erscheint dann bitte folgende Schritte durchführen: Extras/Einstellungen der Kompatibilitätsansicht/noeku.at hinzufügen/Schließen): 

 

 Im Webmail dann bitte rechts oben in den Optionen,

"Alle Optionen anzeigen..."

 
  Im nachfolgenden Fenster auf Bearbeiten gehen

und im sich öffnenden Fenster die Angaben ergänzen: 

 

 Wichtig ist bitte das Feld "Büro" - hier bitte das Kürzel des Betriebes, den Standort/Stockwerk/... und das Büro angeben. Die Telefon- bzw. Handynummer bitte im Format +43 Vorwahl ohne Null -Abstand- Nummer- Abstand- Durchwahl angeben!


E-Mail Verteiler pro Betrieb wieder verfügbar:

es stehen ab sofort wieder E-Mail Verteiler zur Verfügung, die Empfänger sind jeweils alle Mitarbeiter des genannten Betriebes/Marke.

   

 

Der aktuelle Stand der Arbeiten:

 

Vollständig wiederhergestellt:

  • Wiederherstellung der e-mail Archive
  • Anwendungen wie zB. OPAS, KOKOS, Eingangsrechnungs-, Anleihe-, Verleihe-Datenbank im Citrix Desktop Neu
  • CELUM -> man kann sich nun wieder mit dem eigenen Benutzer anmelden
  • "Alte" Newsletter System (https://newsletter.noeku.at/newsletter/anmeldung.php)
  • Scan to e-mail Funktion der Farbkopierer
  • W-Lan
  • JET Ticket Kartenverkauf an den Kassa-Arbeitsplätzen
  • Kommunikation zwischen JET Ticket und Update7 (http://up-web1/update.seven_web_p/Framework/Login.aspx)
  • Update7 Newsletter System
  • Homepages inkl. Online Shops
  • Mesonic Buchhaltung, Lohnverrechnung, Co-Planner
  • Zugriff auf Laufwerk N:\
  • Mails empfangen und senden, Termine planen, Kontakte anlegen
  • die alten Outlook-Daten inkl. Kalender und Kontakte wurden in die neuen Benutzerkonten eingespielt, bitte dort derzeit nichts verschieben, neue Termine in neuem Kalender eintragen

  • Citrix Terminalserver, bessere Performance ab Montag, dann stehen mehrere Server zur Verfügung
  • Home Laufwerke M:\ (tw. H:\) sind zum größten Teil wieder vorhanden
  • div. Firmenspezifische Laufwerke, z.B. Y:\\, S:\\, etc.
  • Drucken an den Standorten in St. Pölten

Derzeit noch in Arbeit bzw. Ausrollung

  • Zugriff für externe Partner mittels VPN
  • Homeoffice
  • Wiederherstellung der BlackBerry Funktionalität
  • Wiederherstellung der öffentlichen Ordner und öffentlichen Kalender, wie Raum- oder Autoreservierung
  • Zustellung von nicht zugestellten E-Mails -es gibt von allen Usern einige e-mails die zwar wieder angenommen wurden, die jedoch noch nicht zugestellt werden konnten, erfreulicherweise können wir diese jetzt noch „retten“ und zustellen.
  • Integrieren der „öffentlichen“ E-Mail Adressen, wie z.B. office@betrieb.at, karten@betrieb.at, etc.
  • Drucken an den „Außen“ Standorten - die Ausrollung der neuen Drukertreiber 

Noch nicht begonnene Themen:

  • Konzertdatenbank - KDB der Tonkünstler

 


 

 

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