Hier sind die Schritte, um einer:m Kunden:Kundin eine Reservierungsbestätigung zukommen zu lassen.

Nachdem wir mit Kundennummer/Auftragsnummer/Datum den Auftrag gefunden haben, müssen wir ihn markieren und dann in die Reservierungsmaske hineingehen. Wir suchen im Barverkauf, da der Auftrag nur reserviert ist, und es reicht aus nur eine Zeile im Auftrag zu markieren (sollte es mehr als eine geben):



In der Reservierungsmaske schauen wir, dass gewisse Dinge richtig eingestellt sind. Wir müssen nur berücksichtigen, dass wir alles wieder richtig einstellen, wenn es zum späteren Zeitpunkt zum Kartendruck kommt:

  1. Auftrag bestätigen: Reservierungsbestätigung
  2. Mit Druckdokument: NÖKU_Reservierungsbestätigung
  3. Schriftverkehr an: gültige E-Mail-Adresse

Und dann speichern.



Wenn wir auf speichern klicken, kommen wir automatisch wieder zum Auftrag. Wir markieren wieder eine Zeile, machen einen Rechtsklick und klicken im kleinen Fenster auf „Lfs/AB ausgeben via Dialog…“



Wir sehen dann unsere E-Mail-Vorlage mit Reservierungsbestätigung angehängt und klicken auf das @ -Symbol:



Die Bestätigung geht dann per Mail raus. So schaut die Bestätigung aus: