Vorhergehende ToDos:
- Abklärung: Welche Felder sollen im Formular enthalten sein?
- Link zur Dankeseite
- Eigenschaft anlegen
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Anlage neues Formular:
- Für Änderungen und Neuerstellung eines Formulars bitte ein Nachricht an support@noeku.at. In der Nachricht sollte niedergeschrieben sein, welche Formularfelder (zB. Anrede, Vorname, Nachname, Email, sonstiges?) im Formular enthalten sein sollen.
- Das Formular wird in HubSpot unter Marketing / Lead-Erfassung / Formulare vom HubSpot-Team (Berhard Schwab, Florian Kritsch, Lena Zachhalmel) angelegt.
- In einem neuen Formular müssen folgende Felder zwingend angelegt sein:
- Unter Optionen / Danksagungsnachricht oder Seiten-Weiterleitungsoption muss eine Dankeseite (Plone) verlinkt sein. Diese muss zuvor vom Online Marketing Manager angelegt werden (versteckte Landingpage)
- HTML Snippet anlegen: Damit das Formular auf der Website eingebunden werden kann, bedarf es einem HTML-Snippet. Dieses ist hier zu speichern. Das Snippet ist immer das selbe, nur der längere Buchstaben-Zahlen-Code muss manuell angepasst werden. Diesen erhält man aus der URL des Formulares, wenn es in HubSpot geöffnet ist.
<div class="noeku-hubspot-nl" data-hubspot-portalid="6183874" data-hubspot-formid="42f3a679-4805-4115-aa5f-33286bcfd2a0"></div>
- Sobald das Formular auf der Website eingebunden ist, kann bei Bedarf ein CSS-Programmierer zB. Alexander Graf von k-lab gebeten werden, das CSS anzupassen, damit es optisch schön zur Seite passt. Dazu braucht er nur das HTML-Snippet und den Link (inkl. Zugriff) zur jeweiligen Landingpage.
- Das Formular ist damit fertig.
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Anschließende ToDos:
- Workflows aufsetzen (können einfach von einer anderen Marke geklont werden und dann dementsprechend bearbeiten).
- Step 1
- Step 2
- Step 1 - manuelle Anmeldung Für die manuelle Anmeldung muss die jeweilige Eigenschaft auch in der Kontaktansicht eingeblendet werden!