1. Systemverwaltung (grundlegende Einstellungen)

  2. Stammdaten

  3. Emäßigungsaktionen bearbeiten

Weitere Informationen:

  • Wird verwendet für:

    • Leistungsermäßigung (Mitgliedschaft),

    • Promotion,

    • NÖ-Card (Gratiseintritte)

  • Die stehen nie automatisch im KV zur Auswahl dH der Kassier muss immer was eingeben

  • Zuerst immer eine passive Verkaufsart wählen

    • Leistungsermäßigung (Mitgliedschaft)

    • Den Preis im Preisgefüge definieren

  • Priorität = welche soll in der ersten Linie zugeordnet werden (AUFPASSEN - Wenn die Aktion im KV nicht wählbar IMMER die Priorität überprüfen)

TYPEN

Promotion-Code/Promotion-Code-Liste (Promotions und Kooperationen)

  • mit +Papier den neuen Datensatz einfügen oder den bestehenden Datensatz kopieren

  • Typ = Promotion-Codes oder Promotion-Codes (Liste)

  • immer nur einen gültigen Code oder Code aus der liste gültig

  • wählen wann und in welchen VA die Promo-Regel gelten soll (ACHTUNG pro Produktion geht noch nicht einschränken, wird aber entwickelt)

  • oben die passive Verkaufsart einfügen

  • unten die Verkaufsarten wählen, auf welche diese passive Verkaufsart anwendbar ist (zB nur auf Vollpreis und nicht auf Kinderpreis)

      • ACHTUNG!!! Die Ermäßigungsaktion wandelt alle aktiven Verkaufsarten, die unter der Lasche "Anwendbar auf die Verkaufsarten" hinterlegt sind, auf die EINE PASSIVE VERKAUFSART IM OBEREN BERECH DES FENSTERS UND SOMIT AUCH AUF DEN PREIS, DER HINTER DIESER PASIVEN VERKAUFSART HINTERLEGT IST

      • Soll die Ermäßigungsaktion sowohl für zB für Erwachsene als auch Jugendliche gelten, müssen zwei Ermäßigungsaktionen eingerichtet werden mit zwei verschiedenen passiven Verkaufsarten => DAMIT IST ABER EINE ÜBER DIESE PASSIVE VERKAUFSART ÜBERGREIFFENDE BESCHRÄNKUNG AUF DIE KARTENANZAHL NICHT MÖGLICH. Sprich der Kunde kann bei einer Eingrnzung auf 2 Karten, 2 Karten für Jugednliche und 2 Karten für Erwachsene in den Warenkorb legen

  • die passive Verkaufsart gilt für Kartenverkauf und Webshop und setzt sich wie folgend zusammen GRAF PROMO 10% etc.

Kundenmerkmal (=Leistungen bei Mitgliedschaften)

  • dasselbe wie oben beschrieben, ist möglich für die Kunden einzustellen, die ein bestimmtes Kundenmerkmal haben

  • diese Kunden werden automatisch im Webshop erkannt

  • im Kartenverkauf sieht der Kassier unter reservieren den Kundenmerkmal und kann unter ändern die Verkaufsart nun ändern

  • die passive Verkaufsart gilt für Kartenverkauf und Webshop und setzt sich wie folgend zusammen TRG PROMO MGL GOLD VVK etc.

Zeitraumbezogene Lesitung (=Leistungen bei Mitgliedschaften)

  • dasselbe wie oben beschrieben, ist möglich für die Mitgliedschaften(=Zeitraumbezogene Lesitung) einzustellen, die ein bestimmtes Kundenmerkmal haben

  • diese Kunden werden automatisch im Webshop erkannt, auch wenn sie die Mitgliedschaft nur in den Warenkorb legen und bekommen hier hinterlege Preise angezeigt

  • im Kartenverkauf siehr der Kassier unter ändern im Ermäßigungs-Codes-Dropdown die Ermäßigungen des gewählten Kunden und kann diese Wählen

  • die passive Verkaufsart gilt für Kartenverkauf und Webshop und setzt sich wie folgend zusammen TRG PROMO MGL GOLD VVK etc.

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