Morgen kommt eine Gruppe und in Ticket Office kann ich keine Gruppe einbuchen...


In solchen Fällen können wir über die Funktion Geschlossene Führungen unsere Gruppe einbuchen.

Wenn wir in der Schnellbuchung den passenden Gruppenpreis (Eintritt) oder passende Veranstaltung (Führung/Rundgang) markieren, können wir über die oberste Leiste über Bearbeiten auf Geschlossene Führungen gehen und Plätze einbuchen.

In diesem Beispielsfall unten haben wir "Eintritt Gruppe täglich" für unsere Gruppeneintrittskarten und zusätzlich unsere geschlossene Führung (in diesem Beispielsfall "Weltstadt..." in Carnuntum).

Es geht aber nur eins nach dem anderen, z.B. zuerst die Eintrittskarten einbuchen und nachher die Plätze in der Führung "Weltstadt...".



Über das Blatt-Symbol im neuen Fenster können wir einen Datensatz einfügen. Wir tippen die Uhrzeiten ein (Einlass Von und Einlass Bis, z.B. könnten wir den Beginn und das Ende des Geschäftstages wählen, oder ein genaues Zeitfenster - es geht beides). Wir wählen dann unsere Platzgruppe aus (für eine Führung Führung (b); wenn wir Gruppeneintrittskarten hinzufügen müssen, markieren wir in der Schnellbuchung die Veranstaltung "Eintritt Gruppe täglich" und fügen die Plätze über Geschlossene Führungen mit Platzgruppe "Eintritt (a)") ein.

Wir wählen die notwendige Zahl an Plätzen aus und legen diese zusätzlichen Führungskarten über den Pfeil (untere Ecke des Fensters, rechts) im Fenster in den Warenkorb.



Nachdem wir auf den Pfeil geklickt haben, sind die Plätze im Warenkorb, obwohl sie nicht wie üblich (wie z.B. bei individuellen Eintrittskarten) im Warenkorb ersichtlich sind. Klicken wir oben rechts auf Reservieren, können wir - wie üblich - unsere über Geschlossene Führungen hinzugefügten Plätze mit einem Kundenprofil verknüpfen und speichern. Das Ergebnis ist ein ganz normaler Resverierungsauftrag. Den Auftrag können wir als über Ändern auch ganz normal bearbeiten.