Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 2 Nächste Version anzeigen »

  1. Kartenverkauf

  2. Ticketverkauf

  3. Arbeitsprofil

  4. Lieferscheinverkauf

Den Auftrag (Lieferschein) suchen

Es empfhelt sich vor allem bei den Ausstellern hier eine Suchvorlage einzurichten, mit der man die Aufträge zu den Veranstaltungen des heutigen Tages suchen kann

Wir sehen, dass es ein Lieferscehin ist, weil bei der Bezahlart (B.Art) die buchstabe L steht

Wir sehen, das der Lieferschein noch nicht freigegeben wurde, weil bei Status (Stat.) die Buchstabe R steht

Wenn man bei dem ausgewählten Auftrag auf ändern klickt kann man noch:

  • in einzelnen Zeilen die Preise (=Verkaufsarten ändern)

  • in der Platzstatistik alle Verkaufsarten gruppiert auf einemal ändern

  • über die Schnellbuchung oder Saalplan weitere Karten hinzufügen

  • Markierte Zeilen stornieren

Mit dem Button "speichern" unter "reservieren" speichert man nun die Änderungen ab. Wenn die endgültige Anzahl der Karten, die nach dem Besuch zu zahlen sind, nun bekannt, angepasst und gespeichert ist, ist der Auftrag bereit für die Freigabe.

Durch den Arbeitsprofil Stornierungen kann man auch die Ticket-QR-Codes einscannen und die nicht gewünschten Tickets stornieren.

ACHTUNG!!! Solange ein Lieferschein noch nicht freigegeben und die Tickets noch nicht gedruckt wurden, kann man den noch immer in eine Reservierung umwandeln:

  • Auftragszeile markieren

  • Rechte Mausklick-Taste

  • in Reservierung umwandeln

Freigabe eines Lieferscheins:

  • Auftragszeile markieren

  • Rechte Mausklick-Taste

  • Lieferscheine freigeben

  • Keine Stichwörter