Für die korrekte Hinterlegung der Gast- und Fremdveranstaltungen sind folgende Schritte zu beachten:

Kundendatensatz anlegen

Zuerst in die Kundenverwaltung einsteigen (im jeweiligen Modul) und überprüfen, ob der Kundendatensatz des Fremdveranstalters bereits vorhanden ist oder nicht

Wenn der Kundendatensatz nicht vorhanden ist, wird ein neuer Kundendatensatz eingefügt. Zu beachten ist, dass:

  • keine Privatperson ist

  • Anrede Firma standardmäßig hinterlegt hat

  • ATU gepflegt ist

  • dieser Kunde ein aktiver Kunde sein muss

  • der Kunde ein Lieferscheinkunde mit Bestellart Lieferschein & Rechnung ist

  • dem Kunden das Merkmal Systemkunde (nicht ändern) (SYS) zugewiesen ist

  • auf diese Kunden keine Aufträge gebucht werden

Unter Veranstaltungen bearbeiten die Veranstaltungsdaten folgenderweise anpassen:

  • Im Feld Externe Kennung "Gastveranstaltung" eintragen

  • Unter Örtlicher Veranstalter den entsprechenden Kundendatendatz wählen (DIESES FELD MUSS BEI DEN EIGENVERANSTALTUGEN LEER SEIN)

  • Abweichendes Konto muss hinterlegt werden, sonst wird standardmäßig das Konto 4000 (Eintritte) gezogen

  • Abweichender Kostenträger muss hinterlegt werden 

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