Alle Aufträge, die im Webshop erzeugt werden, sind direkt im Barverkauf sichtbar und können dort bearbeitet werden.

Es gibt hier immer eine Sicherheitsabfrage, bestätigt man diese mit Ja, kann man auf den Auftrag zugreifen.

Wichtig ist nur, dass man sich hierbei die Hinweismeldung auch ansieht. 

Ist der Vorgang noch eine Reservierung, kann man den Auftrag z.B einfach stornieren, der Warenkorb im Webshop wäre damit geleert. 

Ist der Vorgang bereits beim Payment, ändert sich die Hinweismeldung und man sollte nicht einfach den Auftrag stornieren.

Würde man in diesem Fall den Auftrag stornieren, kann man seine Zahldaten auf der Seite des PSP eingeben, aber bei Rückleitung in den Shop erhält man die Fehlermeldung, dass der Auftrag nicht abgeschlossen werden kann, da der Auftragswert und der Bezahlwert nicht mehr übereinstimmen.

Im diesem Fall, sollte man also keine manuelle Stornierung eines Auftrags an der Kasse machen und der Clean-up sollte abgewartet werden. 


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