Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Beispiel I: Ein*e Besuchende*r ruft an, gibt den Namen bekannt und fragt nach den Reservierungen auf den Namen.

Wir setzen ein Hakerl bei reserviert, tippen den Nachnamen im Namensfeld ein und klicken auf die Lupe:

Image Added


Das System findet zwei Resveriungen auf den Namen:

Image Added


Beispiel II: Ein*e Besuchende*r ruft an und wir möchten uns die bestimmte Reservierung anschauen, um eine Frage zu beantworten. Es Wir wissen es geht um eine heutige Veranstaltung und wir haben Veranstaltung am 02.02., haben aber keine Auftrags-/Kundennummer.

Wir setzen unter Status der Aufträge ein Hakerl bei reserviert und grenzen bei Veranstaltungsdatum das Datum ein, indem wir das gleiche (in diesem Beispielsfall heutige) Datum sowohl im "von" als auch im "bis" Feld auswählen (also 02.02.2023 bis 02.02.2023). Dann klicken wir auf die Lupe. Somit erscheinen alle reservierten Aufträge für das bestimmte Datum, allerdings für alle Veranstaltungen, die an dem Tag stattfinden. Wir können könnten die Suche genauer eingrenzen unter Produktion. Geht es z.B. um die Reservierung einer Themenführung, können wir Themenführung markieren und dann suchen.

Was erscheint ist eine Liste von allen aktiven allen aktiven Reservierungsaufträge (nicht die verkauften/stornierten) ggf. für die eine ausgewählte Produktion (hier die Themenführungwenn wir das so auswählen) an dem eingegrenzten Datum (hier der 02.02.2023).


Suchen wir in diesem Fall nach allen Reservierungsaufträgen von 02.02.2023 bis 02.02.2023, finden wir zwei Reservierungen:

Image Added


Beispiel IIIBeispiel II: Der*die Besuchende*r steht vor uns und möchte eine reservierte Karte zahlen und mitnehmen, weiß gibt allerdings nurbekannt, dass es sich um eine Familienführung durch eine Ausstellung handelt für Samstag, den 03. Juni. Die Suche nach dem Namen führt zu nichts. Wir haben weder Kunden- noch Auftragsnummer.

...