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Wann soll ich eine Bemerkung schreiben und wozu ist ein Memotext gut?

Schritt-für-Schritt-Anleitung

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Inhalt nach Stichwort
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In der Reservierungsmaske haben wir die Möglichkeit eine Bemerkung zum Auftrag zu schreiben. Diese Bermerkung erscheint dann in den Auftragsinformationen und ist ein nützlicher ersichtlicher Hinweis an der Kassa.

Wir müssen nur aufpassen: Wenn die Bemerkung zu lang ist, sehen wir nur ein Teil davon, also besser kurz fassen.

Diese Bemerkung erscheint auch unten auf der Rechnung! In manchen Fällen ist dies nützlich (z.B. Rechnungsempfänger ist ein Reisebüro aber die Gruppe ein Verein - wenn der Vereinsname als Bemerkung steht, erschint dieser auf der Rechnung unten und die Rechnung ist somit etwas leicht zuzuordnen).

Sonst muss man die Bemerkung vor Erstellung der Rechnung löschen.





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Wenn eine Zusatzinformation nur intern bleiben soll, können wir einen Memotext schreiben. Wir markieren den Auftrag, klicken auf Aufträge und dann Memotext. Im Memotext können wir längere interne Bemerkungen zu einem Auftrag schreiben. Gekennzeichnet wird der Auftrag in der Auftragssuche mit einem kleinen Blatt-Symbol:

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Mit einem Klick auf das Symbol, machen wir den Memotext auf.



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