Personalisierungen können anhand von Kontakteigenschaften oder Unternehmenseigenschaften verwendet werden.
Damit die Personalisierungen angewendet werden können, müssen vollständige Eigenschaften für Kontakte im CRM-System vorhanden sein – dh. zusätzlich zu den E-Mail-Adressen werden Anrede-Suffix, Anrede, ggfs. Titel, Vorname, Name und ggfs. nachstehender Titel benötigt. Bei Unternehmenseigenschaften können Eigenschaften wie Abteilung, Branche, etc. verwendet werden - dazu müssen auch diese Daten im CRM-System vorhanden sein.
Achtung: Standardwert muss ausgefüllt sein, falls kein Wert beim Kontakt vorhanden sein sollte.
Die Betreff-Personalisierung könnte beispielsweise so aussehen:
- Wir haben News für dich, Max
- Herr Mustermann, wann waren Sie das letzte Mal im Theater?
- Einladung für Herr Mustermann zur Ausstellungs-Eröffnung
- Hallo Max, wie hat dir das Osterkonzert gefallen?