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Personalisierungen können anhand von Kontakteigenschaften oder Unternehmenseigenschaften verwendet werden.

Damit die Personalisierungen angewendet werden können, müssen vollständige Eigenschaften für Kontakte im CRM-System vorhanden sein – dh. zusätzlich zu den E-Mail-Adressen werden Anrede-Suffix, Anrede, ggfs. Titel, Vorname, Name und ggfs. nachstehender Titel benötigt. Bei Unternehmenseigenschaften können Eigenschaften wie Abteilung, Branche, etc. verwendet werden - dazu müssen auch diese Daten im CRM-System vorhanden sein.

Der Standardwert wird verwendet, wenn der Kontakt keinen Wert für diese spezifische Eigenschaft hat. Achtung: Standardwert muss ausgefüllt sein, falls kein Wert beim Kontakt vorhanden sein sollte.


Die Betreff-Personalisierung könnte beispielsweise so aussehen:

  • Wir haben News für dich, Max
  • Herr Mustermann, wann waren Sie das letzte Mal im Theater?
  • Einladung für Herr Mustermann zur Ausstellungs-Eröffnung
  • Hallo Max, wie hat dir das Osterkonzert gefallen?
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