4.1. Absendername: Der Name, den Empfänger als Absender in deren Mailbox sehen. 4.2. Absenderadresse: Die Adresse, die Empfänger sehen (Checkbox "Dies als meine Antwortadresse verwenden", wenn direkte Antworten aus dem Newsletter heraus (Klick auf Antworten) auch an diese Adresse geschickt werden sollen.)
4.3. Antwortadresse: Die Adresse, an die Antworten von Empfänger gesendet werden. Kann die gleiche Adresse wie Absenderadresse sein, muss aber nicht. 4.4. Betreffzeile: auch möglich: Emojis, Personalisierung, Smart Rule (Mit Smart Content kann ein Modul unterschiedliche Versionen der Inhalte anhand bestimmter Besucherkriterien anzeigen → mehr dazu links unter Kategorie 'dazu Personalisierung' und ' Smart Rules' 4.5. Vorschautext: (Empfohlen!) Dieser Text wird als Vorschau im Posteingang des Empfängers angezeigt. Wenn kein Vorschau hinzugefügt wird, wird die erste Zeile Ihrer E-Mail standardmäßig angezeigt - und beginn mit meist mit "E-Mail im Browser anzeigen" oder ähnlichem.
4.6. Interner E-Mail-Name: Kampagnentitel (zur internen Orientierung, nicht für Empfänger sichtbar) → Naming Convention verpflichtend einzuhalten! Ansonsten versinken wir im Chaos. Marke_Kanal_Kontaktliste_Datum(MMJJ)_Produkt/Service/Thema_BeispielKampagnenname zB: FSH_NL_Allgemein_0318_Programm TON_NL_Presse–NOE_1018_Neujahrskonzert → mehr dazu links unter Kategorie 'Naming Convention'
4.7. Abonnement-Typ: Jeder Kontakt wird bei der Registrierung mit einem Abo-Typ im CRM-System versehen zB. Marketing Information, Käuferaussendung, etc. Bei Versand von Emails muss der entsprechende Typ (bei Newsletter → Marketing Information) ausgewählt werden. Die Kontakte erhalten nur die Abonnementtypen, die sie abonniert haben. Bedeutet umgekehrt auch, dass nur jene Kontakte den Newsletter erhalten, die auch mittels Double-Opt-In sich für einen angemeldet. haben. Mehr Infos dazu: Double Opt-In Prozess erklärt (DOI)
4.8. Kampagne: (nicht zwingend) Sie können Blog-Beiträge, Calls-to-Action, E-Mails, Landing-Pages, Social-Media-Beiträge, Website-Seiten, Workflows oder statische Listen über die Detailseite der Kampagne mit einer HubSpot-Kampagne verknüpfen. Die Kampagnen-Tools in HubSpot ermöglichen, zugehörige Marketingmaterialien und -inhalte zu taggen, damit die Wirksamkeit der gesamten Marketing-Bemühungen leicht und übersichtlich ermittelt werden können. Mehr Infos zur Anwendung von Kampagnen in der NÖKU: Kampagnen
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