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Eines vorweg: unter "Eigenschaften" in HubSpot (Benennung in der englischen, originalen Version: Properties) versteht man alle Felder, die in am Kontakt an einem bzw. für einen Kontakt/Datensatz zur Verfügung stellen.
Es ist sowohl der "Vorname" als auch die "E-Mail-Adresse", sowie das ja/nein bei "DSGVO Löschung beantragen" ein Eigenschaftsfeld.
Diese Eigenschaften werden unterteilt oder strukturiert in Eigenschaftsgruppen und können in Bereichen inhaltlich sortiert und angezeigt werden.
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- Eigenschaften (Kontakt)
- Filtert Kontakte nach diverser Kontaktinformationen
- Beispiele: Markenzuordnung, PLZ, DSGVO-Sperren, VIP-Eigenschaften, Kundenart, etc.
- Eigenschaften (Unternehmens)
- Filtert Unternehmen nach diverser Unternehmensinformationen
- Beispiele: Markenzuordnung, PLZ, Branche, etc.
- Eigenschaften (Deal)
- Liste mit Kontakten mit mindestens einem zugeordneten "Deal" (bspw. eines hinzugefügten Produkts)
- → Bereich und Thema kommt dann mit aktivieren der Bewegungsdaten aus JetTicket in HubSpot
- Eigenschaften (Aktivität)
- Besprechungen, Gespräche, Aufgaben, Notizen, persönliche E-Mails und Telefonate, die in HubSpot eingetragen wurden
- Beispiele: offene Aufgaben, Notizen mit bestimmten Stichworten etc.
- Produkt-/Artikeleigenschaften
- Filtert Kontakte anhand der Eigenschaften der Produkte in ihren zugehörigen Deals
- → Bereich und Thema kommt dann mit aktivieren der Bewegungsdaten aus JetTicket in HubSpot
- Listenmitgliedschaften
- Mit diesem Filter können verschiedene Listen kombiniert werden
- Beispiele: alle Saisonkarteninhaber kombiniert mit den Newsletter-Abonnentinnen
- Formulareinsendungen
- Kontakte anhand ihrer Einsendungen an ein HubSpot-Formular filtern
- Beispiele: alle Kontakte, die sich beim Formular xy eingetragen haben
- Marketing E-Mails
- Kontakte nach ihrer Marketing-E-Mail-Aktivität filtern und nach Datum eingrenzen
- Beispiele: Kontakte, die im letzten Newsletter nicht oder schon geklickt haben
- E-Mail Abonnements
- Kontakte anhand des Status ihrer E-Mail-Abonnements filtern
- Beispiele: Kontakte mit oder ohne DOI für eine bestimmte GesmbH
- Importe
- Kontakte anhand des jeweiligen Imports filtern
- → nur relevant für SuperAdmins
- Seitenaufrufe
- Filtert Kontakte nach Seiten, die sie auf einer Website aufgerufen haben, und grenzt diese nach Datum oder Häufigkeit ein
- → noch nicht relevant - eher Flugzeug-Variante von HubSpot
- Eigenschaften (Produkt)
- Kontakte anhand von Produktinformationen und dessen Preis filtern
- → Bereich und Thema kommt dann mit aktivieren der Bewegungsdatenschnittstelle
- Verhaltensorientierte Events
- Kontakte filtern nach Events filtern, die sie abgeschlossen haben, und diese nach Datum oder Häufigkeit eingrenzen
- → noch nicht relevant - eher Flugzeug-Variante von HubSpot
- Workflows
- Man kann Kontakte nach dem Workflow-Status filtern, bspw. kann man eine Liste mit Kontakten erstellen, die derzeit in einem bestimmten Workflow aktiv sind
- → im ersten Schritt nur relevant für SuperAdmins
- Call-To-Actions
- Kontakte durch einen CTA-Status filtern und diese nach Datum oder Häufigkeit eingrenzen, bspw. kann man eine Liste mit Kontakten erstellen, die einen beliebigen CTA mehr als zweimal gesehen haben
- → noch nicht relevant
- Anzeigeninteraktionen
- Wenn man das Ads-Tool von HubSpot verwendet und ein Werbekonto verknüpft habt, kann man Kontakte bspw. nach den entsprechenden Google Ads- oder Facebook Ads-Eigenschaften filtern
- → noch nicht relevant
Listenkriterien kannst du auf mehrere Arten kombinieren , um Kontakte granularer zu filtern.
Zudem kann man UND- und ODER-Logik mit mehreren Kriteriensätzen verwenden.
Mehr dazu unter: https://knowledge.hubspot.com/de/lists/determine-your-list-criteria
Bei den meisten Eigenschaftsfeldern stehen folgende Möglichkeiten zum Filtern zur Verfügung:
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