Beim Widerrufen des Erhalts von E-Mail Marketing Zusendungen durch den Kunden/ Interessenten, geht es nicht nur darum, einen Kunden von einem Newsletter abzumelden (siehe dazu An- und Abmelden Anmelden zum E-Mail Newsletter), sondern den Kontakt von jeder zukünftigen E-Mail Marketing Zusendung der entsprechenden Marke auszuschließen. ABER NICHT generell das Opt-Out für die gesamte GesmbH zu setzen (siehe dazu mehr: Widerrufen E-Mail Marketing Zusendungen GesmbH).
Also zusammengefasst: der Widerruf von E-Mail Marketing Zusendungen für eine konkrete Marke
- ist mehr als nur die Abmeldung vom Newsletter
- ist nicht das Opt-Out für alle Marken der betroffenen GesmbH
- ist die Sperre der E-Mail-Adresse für eine konkrete Marke und deren E-Mail Marketing Zusendungen (betrifft NICHT die Käuferaussendungen mit Service Infos wie z.B. Veranstaltungsabsagen - mehr dazu unter Erstellen und Versenden von KäuferInnen-E-Mails)
Widerrufen
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E-Mail Marketing Zusendung - Adressbearbeitung
Um den Kundenwunsch zu erfüllen, gehst du wie folgt in der Adressbearbeitung vor:
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Außerdem ist wichtig, dass ein Grund für die E-Mail Sperre (Freitext-Feld) angegeben wird. Es ist möglich auch für mehere Marken unterschiedliche Gründe zu notieren. Das Feld ist als "mehrzeiliges Texte-Feld" konfiguriert.
Nur so ist für Kollegen und etwaige Datenschutz-Auskünfte, die wir erteilen müssen, nachvollziehbar woher der Grund für die DSGO Post Sperre kam.
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