Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Bereich

Google Ads

MarkeKanal (Kampagnentyp)ZielDatum MMJJProdukt/Service/ThemaBeispiel Kampagnenname
MarkeSuchnetzwerk (SEARCH)Umsätze (SALES)0118Produkt/Service/ThemaMarke_SEARCH_SALES_0118_Produkt
MarkeSuchnetzwerk (SEARCH)Leads (LEADS)0218Produkt/Service/ThemaMarke_SEARCH_LEADS_0218_Produkt
MarkeSuchnetzwerk (SEARCH)Zugriffe auf die Website (TRAFFIC)0318Produkt/Service/ThemaMarke_SEARCH_TRAFFIC_0318_Produkt
MarkePerformance Max (PERF)Umsätze (SALES)0418Produkt/Service/ThemaMarke_PERF_SALES_0418_Produkt
MarkePerformance Max (PERF)Leads (LEADS)0218Produkt/Service/ThemaMarke_PERF_LEADS_0218_Produkt
MarkePerformance Max (PERF)Zugriffe auf die Website (TRAFFIC)0318Produkt/Service/ThemaMarke_PERF_TRAFFIC_0318_Produkt
MarkePerformance Max (PERF)Lokale Ladenbesuche und Werbeaktionen (LOCAL)0318Produkt/Service/ThemaMarke_PERF_LOCAL_0318_Produkt
MarkeDisplaynetzwerk (DISPLAY)Umsätze (SALES)0418Produkt/Service/ThemaMarke_DISPLAY_SALES_0418_Produkt
MarkeDisplaynetzwerk (DISPLAY)Leads (LEADS)0518Produkt/Service/ThemaMarke_DISPLAY_LEADS_0518_Produkt
MarkeDisplaynetzwerk (DISPLAY)Zugriffe auf die Website (TRAFFIC)0618Produkt/Service/ThemaMarke_DISPLAY_TRAFFIC_0618_Produkt
MarkeDisplaynetzwerk (DISPLAY)Markenbekanntheit und Reichweite (REACH)0818Produkt/Service/ThemaMarke_DISPLAY_REACH_0818_Produkt
MarkeShopping (SHOP)Umsätze (SALES)0918Produkt/Service/ThemaMarke_SHOP_SALES_0918_Produkt
MarkeShopping (SHOP)Leads (LEADS)1018Produkt/Service/ThemaMarke_SHOP_LEADS_1018_Produkt
MarkeShopping (SHOP)Zugriffe auf die Website (TRAFFIC)1118Produkt/Service/ThemaMarke_SHOP_TRAFFIC_1118_Produkt
MarkeVideo (VIDEO)Umsätze (SALES)0118Produkt/Service/ThemaMarke_VIDEO_SALES_0118_Produkt
MarkeVideo (VIDEO)Leads (LEADS)0118Produkt/Service/ThemaMarke_VIDEO_LEADS_0118_Produkt
MarkeVideo (VIDEO)Zugriffe auf die Website (TRAFFIC)1118Produkt/Service/ThemaMarke_VIDEO_TRAFFIC_1118_Produkt
MarkeVideo (VIDEO)Produkt- und Markenkaufbereitschaft (INTENT)1218Produkt/Service/ThemaMarke_VIDEO_INTENT_1218_Produkt
MarkeVideo (VIDEO)Markenbekanntheit und Reichweite (REACH)0119Produkt/Service/ThemaMarke_VIDEO_REACH_0119_Produkt
MarkeDiscovery (DISCO)Umsätze (SALES)0118Produkt/Service/ThemaMarke_DISCO_SALES_0118_Produkt
MarkeDiscovery (DISCO)Leads (LEADS)0118Produkt/Service/ThemaMarke_DISCO_LEADS_0118_Produkt
MarkeDiscovery (DISCO)Zugriffe auf die Website (TRAFFIC)1118Produkt/Service/ThemaMarke_DISCO_TRAFFIC_1118_Produkt
MarkeDiscovery (DISCO)App Downloads (DOWN)0219Produkt/Service/ThemaMarke_DISCO_DOWN_0219_Produkt
MarkeApp (APP)App-Werbung (APP)0219Produkt/Service/ThemaMarke_APP_APP_0219_Produkt


Marke:

Den jeweiligen Markennamen in Abkürzung anführen. z.B.: FSH (Festspielhaus), BIH (Bühne im Hof), KHK (Kunsthalle)

Info

Nicht der Name der GmbH!


Kampagnentyp:Der jeweilige Kampagnentyp bzw. Plattform, auf der die Kampagne läuft. z.B. Kampagne auf YouTube = VIDEO
Ziel:

Jenes Ziel, das bei Erstellung der Kampagne ausgewählt wurde.

Info

Wenn in der Google Ads-Maske ohne Zieldefinition gearbeitet wird, bitte in der Naming Convention trotzdem das der Kampagne übergeordnete Ziel selbst bestimmen.


Produkt/Service/Thema:Ein Keyword für das jeweilige Produkt/ Service/ Thema. z.B. "AcostaDanza"; "Bus-Shuttle". "Familiensonntag"

Datum MMJJ:

Das Monat inkl. Jahreszahl, in dem die Kampagne gestartet wurde. z.B.: 0618; 0119
Kampagnenname:

Daraus ergeben sich z.B. folgende Kampagnennamen:

  • SBG_SEARCH_TRAFFIC_0918_Gartentag
  • FSH_VIDEO_REACH_1018_Mundwerkcrew


...