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Aufgrund der direkten Ansprache verzeichnen personalisierte E-Mail Kampagnen hervorragende Öffnungsraten, da sie sich von den üblichen E-Mails im Posteingang abheben und die Aufmerksamkeit des Lesers/ der Leserin auf sich ziehen.
- Personalisierungen können im Betreff,
- im Vorschautext und
- im Text zB für die Anrede verwendet werden.
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Damit die Personalisierungen angewendet werden können, müssen vollständige Eigenschaften für Kontakte im CRM-System vorhanden sein!
dh. zusätzlich zu den E-Mail-Adressen werden Anrede-Suffix, Anrede, ggfs. Titel, Vorname, Name und ggfs. nachstehender Titel benötigt.
Bei Unternehmenseigenschaften können Eigenschaften wie Abteilung, Branche, etc. verwendet werden - dazu müssen auch diese Daten im CRM-System vorhanden sein.
Achtung: Standardwert muss ausgefüllt sein, falls kein Wert beim Kontakt vorhanden sein sollte.
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- Wir haben News für dich, Max!
- Herr Mustermann, wann waren Sie das letzte Mal im Theater?
- Einladung für Herr Mustermann zur Ausstellungs-Eröffnung
- Hallo Max, wie hat dir das Osterkonzert gefallen?
Hier ein Beispiel wie man eine Personalisierung anlegen könnte:
Personalisierung soll so aussehen: Lieber Herr Mustermann (männlich) // Liebe Frau Mustermann (weiblich) // Liebe/r LeserIn (wenn kein Geschlecht vorhanden)
So geht's:
- Liebe/r Anrede: Standardwert 'Liebe/r'
- Anrede: Standardwert 'LeserIn' (oder KundIn, BesucherIn, etc.)
- Nachname: Standardwert 'Leerzeichen'