Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 2 Nächste Version anzeigen »

FormatTitelTerminOrtInhaltVortragende/rZielgruppeLevelTeilnhemeranzahl
SeminarWebbasics für Marketing Manager28.05.2019
(Ganztag)
Carnuntum Seminarraum

"Was muss ich als (Online) Marketing Manager wissen, um mich mit den Kollegen aus Web und IT unterhalten zu können bzw. deren Arbeit zu verstehen?"

Grundlagen zu HTML, CSS, JavaScript, Server/Clients, Quelltexte us.

Ing. Ernst Michalek 
https://www.egm.at/ueber-michalek/
Online Marketing ManagerEinsteiger10 Teilnehmer
SeminarSocial Media StrategieEnde März/ Anfang April
(Ganztag)
Wien

Folgende Fragestellungen werden behandelt:

  • Wie komme ich zu einer Social Media Strategie, die zur klassischen Strategie passt
  • Was ist Social Media eigentlich und warum lohnt es sich hier Ressourcen (nicht nur Geld, sondern auch Personal und Zeit) zu investieren?
  • Welche Kanäle sind für meine Marke relevant?
  • Wie viel muss ich für Content Produktion budgetieren?
  • Und wie funktioniert das alles rund um Facebook Werbeanzeigen und Google Ads eigentlich wirklich?
  • Buzzwords erklärt und richtig angewendet bzw. die wesentlichen Online-Begriffe erklärt
Thomas Meyer 
https://www.tomanmeyer.com/
Marketingleiterfür alle15 Teilnehmer
SeminarE-Mail MarketingMitte Juni
(Ganztag)
St.Pölten

E-Mail als direkter Kommunikationskanal zum Kunden: Vor- und Nachteile

Erfolgsfaktoren für gute E-Mails im Posteingang der Empfänger

Welche Strategie braucht es, damit E-Mail Newsletter einen Mehrwert bieten?

Maßnahmen, um zu mehr Newsletter-Abonnenten zu kommen.

Sandra Langschwert
NÖKU Backstage

Betreuer von Mailjet E-Mail Kampagnen
und
Marketingleiter
für alle12 Teilnehmer
WorkshopStorytelling05.03.2019
09.30-17.30
St.Pölten

Gute Geschichten sind leicht zu lesen, doch oftmals schwer zu schreiben. Stories zu finden, gekonnt aufzubereiten und spannend wiederzugeben, ist eine intellektuelle wie handwerkliche Kunst. Solides Storytelling wird gerade in Zeiten der Informationsüberflutung immer wichtiger.

  • Was ist wo ein Thema und Warum?
  • Anlässe generieren
  • Was ist die G'schicht?
  • den Aufhänger finden
  • Unterschiede Print und Online
  • Wie funktionieren Ressorts in Medien
  • Storytelling als Marketinginstrument
  • Anwendungsbeispiele
Mag.a Tanja Paar, M.A (Journalistin und Medientrainerin) 
http://tanjapaar.at/kontakt/
Online Marketing Manager und Pressesprecherfür alle12 Teilnehmer
WorkshopSmartphone Video25.04.2019
10.00-18.00
in einem Betrieb in NÖ
  • Video Apps kennenlernen und anwenden
  • Equipment Check
  • Videowalk – Filmen mit dem Smartphone
  • Five Shot Methode
  • Interview filmen
  • Timelaps erstellen
  • Praktische Aufgaben von der Aufnahme bis zum Schnitt
  • Tipps und Tricks zum Filmen mit dem Smartphone
  • Vor- und Nachbereitung

Equipment wird vom Vortragenden zur Verfügung gestellt

"Am Ende des Workshop-Tages hat jede/r Teilnehmer/in ein Video auf ihrem/seinem eigenen Smartphone produziert und präsentiert dieses der TeilnehmerInnen-Runde."

Wolfgang Lehner 
https://handy-fotografie.at/
Online Marketing Managerfür alle10 Teilnehmer
WorkshopDaten mit Geschichte - Infografiken, wie Daten sichtbar werden06.06.2019
(5-6 Stunden)
St.Pölten

Theoretischer Input und Vortrag eines österreichischen Datenjournalisten

Üben: Daten Visualisieren und Infografiken erstellen

Gerald Gartner (adendum)
http://geraldgartner.at/
Online Redakteure, Grafiker und alle Interessiertenfür alle15 Teilnehmer
WorkshopFacebook Business Manager für Einsteiger20.03.2019
(Halbtag)
St.Pölten

Stefanie Sommer und Christina Hager
NÖKU Backstage

BetreuerInnen eines Facebook WerbekontosEinsteiger6 Teilnehmer
WorkshopFacebook Business Manager für Geübte17.04.2019
(Halbtag)
St.Pölten
Stefanie Sommer und Christina Hager
NÖKU Backstage
BetreuerInnen eines Facebook WerbekontosGeübte6 Teilnehmer










  • Keine Stichwörter