Um Ihre Mitarbeit wird dringend gebeten:
Wir bitten alle Mitarbeiter im Webmail Ihre Daten zu ergänzen, dazu bitte mit diesen Einstellungen unter https://webmail.noeku.at einsteigen
(falls im Internet Explorer eine andere Ansicht erscheint dann bitte folgende Schritte durchführen: Extras/Einstellungen der Kompatibilitätsansicht/noeku.at hinzufügen/Schließen):
Im Webmail dann bitte rechts oben in den Optionen, "Alle Optionen anzeigen..." | |
Im nachfolgenden Fenster auf Bearbeiten gehen | |
und im sich öffnenden Fenster die Angaben ergänzen: |
Wichtig ist bitte das Feld "Büro" - hier bitte das Kürzel des Betriebes, den Standort/Stockwerk/... und das Büro angeben. Die Telefon- bzw. Handynummer bitte im Format +43 Vorwahl ohne Null -Abstand- Nummer- Abstand- Durchwahl angeben!
Falls meine E-Mails an interne Mitarbeiter nicht ankommen:
Datei / Optionen / E-Mail / Nachrichten Senden / Autovervollständigen-Liste Leeren / Ja / Ok
E-Mail Verteiler pro Betrieb wieder verfügbar:
es stehen ab sofort wieder E-Mail Verteiler zur Verfügung, die Empfänger sind jeweils alle Mitarbeiter des genannten Betriebes/Marke.
Wie sehe ich im neuen Postfach die alten E-mails und Ordner:
Ansicht alter Kalender:
Der aktuelle Stand der Arbeiten:
Vollständig wiederhergestellt:
- "Alte" Newsletter System (https://newsletter.noeku.at/newsletter/anmeldung.php)
- Scan to e-mail Funktion der Farbkopierer
- W-Lan
- JET Ticket Kartenverkauf an den Kassa-Arbeitsplätzen
- Kommunikation zwischen JET Ticket und Update7 (http://up-web1/update.seven_web_p/Framework/Login.aspx)
- Update7 Newsletter System
- Homepages inkl. Online Shops
- Mesonic Buchhaltung, Lohnverrechnung, Co-Planner
- Zugriff auf Laufwerk N:\
- Mails empfangen und senden, Termine planen, Kontakte anlegen
die alten Outlook-Daten inkl. Kalender und Kontakte wurden in die neuen Benutzerkonten eingespielt, bitte dort derzeit nichts verschieben, neue Termine in neuem Kalender eintragen
- Citrix Terminalserver, bessere Performance ab Montag, dann stehen mehrere Server zur Verfügung
- Home Laufwerke M:\ (tw. H:\) sind zum größten Teil wieder vorhanden
- div. Firmenspezifische Laufwerke, z.B. Y:\\, S:\\, etc.
- Drucken an den Standorten in St. Pölten
Derzeit noch in Arbeit bzw. Ausrollung
- Integrieren der „öffentlichen“ E-Mail Adressen, wie z.B. office@betrieb.at, karten@betrieb.at, etc.
- Anwendungen wie zB. OPAS, KOKOS, CELUM, Eingangsrechnungs-, Fundus-, Kostüm-, Anleihe-, Verleihe-Datenbank
- Drucken an den „Außen“ Standorten
- Wiederherstellung der e-mail Archive
Noch nicht begonnene Themen:
- Wiederherstellung der öffentlichen Ordner und öffentlichen Kalender, wie Raum- oder Autoreservierung
- Wiederherstellung der BlackBerry Funktionalität
- Konzertdatenbank - KDB der Tonkünstler
- Zugriff für externe Partner mittels VPN
- Homeoffice
Bitte dringend das vorläufige Test Passwort „Welcome.1!“ ändern!
Mittels ALT+STRG+Entf den Dialog am PC öffnen und Kennwort ändern.
Kennwortrichtlinie:
- 8 Zeichen
- Inkl. 1 Großbuchstabe
- und 1 Zahl oder 1 Sonderzeichen (!Ҥ$%&/()-+)
Alle Benutzerkonten bei denen das Kennwort bis Montagabend nicht geändert wurde, werden gesperrt! Bitte dann im Service Center anrufen um ein neues Kennwort zu erhalten.