Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 3 Nächste Version anzeigen »

1. Startseite / Marketing / E-Mail / E-Mail erstellen
















2. E-Mail-Typ auswählen










3. Vorlage auswählen















4. Einstellungen treffen



            • Absendername: Der Name, den Empfänger sehen

  • Absenderadresse: Die Adresse, die Empfänger sehen (Checkbox "Dies als meine Antwortadresse verwenden)

  • Antwortadresse: Die Adresse, an die Antworten von Empfänger gesendet werden

  • Betreffzeile: auch möglich: Emojis, Personalisierung, Smart Rule (Mit Smart Content kann ein Modul unterschiedliche Versionen der Inhalte anhand bestimmter Besucherkriterien anzeigen)

            • Vorschautext: (nicht zwingend) Dieser Text wird als Vorschau verwendet, der bei manchen E-Mail-Clients angezeigt wird.

  • Interner E-Mail-Name: Kampagnentitel (zur internen Orientierung, nicht für Empfänger sichtbar)

    Marke_Kanal_Kontaktliste_Datum(MMJJ)_Produkt/Service/Thema_BeispielKampagnenname

    zB: FSH_NL_Allgemein_0318_Programm

    TON_NL_Presse–NOE_1018_Neujahrskonzert


    → mehr dazu unter: Hubspot Naming Convention

  • Abonnement-Typ: Wählen Sie einen Abonnementtyp für Ihren E-Mail-Sendevorgang aus. Ihre Kontakte erhalten nur die Abonnementtypen, die sie abonniert haben.

  • Kampagne: (nicht zwingend) Sie können Blog-Beiträge, Calls-to-Action, E-Mails, Landing-Pages, Social-Media-Beiträge, Website-Seiten, Workflows oder statische Listen über die Detailseite der Kampagne mit einer HubSpot-Kampagne verknüpfen.

  • Sprache: (nicht zwingend) Alle Module in Ihrer E-Mail, für die Übersetzungen aktiviert sind, werden in dieser Sprache angezeigt


Erweiterte Einstellungen

  • WebversionUnbedingt verwenden!! Erstellen Sie eine Webversion Ihrer E-Mail zum Teilen (dabei handelt es sich um eine eigenständige Webseite).

  • Seitentitel/Seiten-URL: Wird in der Titelleiste des Browsers und in den Suchergebnissen angezeigt

  • Meta-Beschreibung: (nicht zwingend) Eine gute Meta-Beschreibung bringt Suchmaschinen-Traffic auf Ihre Seite. Versuchen Sie daher möglichst konkret zu beschreiben, worum es auf Ihrer Seite geht, und achten Sie darauf, weniger als 155 Zeichen zu verwenden!
  • Zusatzoption: Seite an einem bestimmten Datum ablaufen lassen

  • Bürostandort: = Fußzeile, kann unter "Verwalten" erstellt werden

  • Zusatzoption: A/B-Test → mehr dazu unter: A/B-Test
  • Keine Stichwörter