Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 24 Nächste Version anzeigen »

Abseits der hier gelisteten Angebote und Formate wird Folgendes initiiert und organisiert:

  • Meet-ups aller Online Marketing Manager mit Impulsvorträgen und konkreten Themen (1x im Quartal)
  • Mailjet AnwenderInnen Treffen mit Neuerungen, Erfahrungsaustausch und Erfolgsanalysen (1x im Quartal)
  • Meet-ups der HubSpot KeyUser (1x im Quartal)
  • CRM Strategieworkshop bei Bedarf über die Zusammenarbeit in der Inhouse-Agentur, sobald die HubSpot-Implementierung abgeschlossen ist.


Empfehlungen für externe Angebote:

Google Trainings in Wien (kostenlos) https://learndigital.withgoogle.com/digitalworkshop-at/f2f

Tomorrow Academy (kosteplfichtig) https://tomorrowacademy.org/

Content Camus (kostenpflichtig) https://contentcampus.at/

APA Campus (kostenpflichtig) https://www.apa-campus.at/

Empfehlungen für facheinschlägige Konferenzen, Symposien, Festivals im deutschsprachigen Raum:

https://fifteenseconds.co/festival/ (TOP Event in Graz!)
https://conference.allfacebook.de/
(Facebook-Konferenz in München und Berlin)
https://www.analytics-konferenz.at/
(Google Konferenz in Wien)
https://4gamechangers.io/
(Startup-Festival in Wien)
https://www.riotfestival.at/
(Branchen-Symposien für Frauen)
https://www.tedxvienna.at/
(Innvation und Impusle)


FormatTitel & AnmeldelinkDauerTerminOrtKostenInhaltVortragende/rZielgruppeLevel
WebinarPodcast Advanced1 Halbtag

(Haken) 17.03.2021

09:00 - 13:00

(Haken) MS Teams€ 1.300,-

Der sympathische Podcaster von "Erklär mit die Welt" und Buchautor, Andreas Sator , hält nach unserem Vortrag beim letzten Online Marketing Meet-up 2020, ein Webinar mit uns ab:

  • Optimale Vermarktung
  • Verbesserungsvorschläge für deinen Podcast
  • Reichweite bei Zuhörern steigern
  • Kundenbindung stärken
  • Neue Formate und Trends im Audio-Bereich
  • Q&A mit dem Vorzeige-Podcaster
  • Monetarisierung


(Haken) Andreas Sator
http://a-sator.at/

Betriebe mit Podcastsfür alle, die schon einen Podcast haben
Workshop

(Haken) Fotografie für Social Media

1 Tag


(Haken) 21.04.2021

von 10:00 bis ca. 17:00

(Haken) 1090 Wien, Einflussraum

falls vor Ort nicht möglich, wird der Termin verschoben

€ 1.200,-Ähnliches Programm wie im Vorjahr, aber neuer Vortrageneder!
  • Input zu den Themen: Fotografie und Videografie mit dem Smartphone (Fokus auf IPhone 7)
  • Bearbeitungsmöglichkeiten auf dem Smartphone, Formate und Look für Instagram und Instagram Stories
  • Analyse von Best / Worst Practice Cases
  • Shooting-Sessions für Instagram Fotos sowie Instagram Stories mit anschließender Analyse der Ergebnisse

(Haken) Michael Prügl
https://unleashedstudio.at/

'Michael Prügl' <pruegl.photography@gmail.com>

Online Marketing Manager, Pressesprecher, Produktionsmitarbeiter und Interessierte

Max. 15 Personen

für alle, die Tipps und Tricks wollen
Workshop

(Haken) Smartphone Video - Basic


1 Tag

(Haken) 29.04.2021

von 9:00 bis 17:00

(Haken) Cafeteria
Bühne im Hof oder MS Teams

€ 2.000,-

Equipment wird vom Vortragenden zur Verfügung gestellt

"Am Ende des Workshop-Tages hat jede/r Teilnehmer/in ein Video auf ihrem/seinem eigenen Smartphone produziert und präsentiert dieses der TeilnehmerInnen-Runde."

  • Video Apps kennenlernen und anwenden
  • Equipment Check
  • Videowalk – Filmen mit dem Smartphone
  • Five Shot Methode
  • Interview filmen
  • Timelaps erstellen
  • Praktische Aufgaben von der Aufnahme bis zum Schnitt
  • Tipps und Tricks zum Filmen mit dem Smartphone
  • Vor- und Nachbereitung

(Haken) Wolfgang Lehner 
https://handy-fotografie.at/

hallo@wolfganglehner.at

Online Marketing Manager

Mind. 7 Personen
Max. 10 Personen

Einsteiger
Workshop

(Haken) Neuigkeiten aus der Online Marketing Welt für die MarketingleiterInnen



3 Stunden

(Warnung) April

von 13:00 bis ca. 16:00


(Haken) Cafeteria Bühne im Hof oder virtuell
  • Was tut sich Neues in der Welt von Online Marketing und Digitaler Kommunikation?
  • Fragen und Themen behandelt aus der Sicht und für die MarketingleiterInnen der Betriebe.
  • Sowie ein Refresh von Fachvokabular, Mechaniken der einzelnen Social Media Tools etc.
(Haken) NÖKU Backstage (Sandra Langschwert)

MarketingleiterInnen der Betriebe

keine Beschränkung

alle
SeminarCRM HubSpot Anwendungen (für Marketingleiter)
(Warnung) Mai


(Haken) NÖKU Backstage (Sandra Langschwert)

MarketingleiterInnen der Betriebe

keine Beschränkung


Workshop

Google Ads Advanced (Fokus auf Messungen) + Youtube

2x 3 Std. 


oder auf 2 Tage aufteilen

(Warnung) Mai(Warnung) St. Pölten oder MS Teams

€ 1.620,-

Teil 1: SEA Neuerungen und Optimierungen im Konto

Konkrete Optimierungstipps und Verbesserungsvorschläge für alle die schon Kampagnen in Google Ads schalten.

  • Account Audit: Detail-Analyse des Kontos vorab
  • auf Basis der Findings werden die Inhalte für den Workshop erstellt
  • im Workshop führen wir das Team dann hands-on im Tool durch die Problemstellungen und besprechen Lösungsansätze
  • gerne können wir auch vorab schon Fragen sammeln und dann im Termin gemeinsam besprechen
  • Neuerungen bei Google Ads - seit Ihrem letzten Workshop hat sich wieder einiges getan, d.h. auch hier würden wir auf die für Sie relevanten Themen näher eingehen


Teil 2: Display & Youtube-Ads: Theorie und Praxis

 

(Haken) e-dialog, Katia Meleady

Online Marketing Manager, die bereits Google Ads Kampagnen schalten

Mind. 5 Personen
Max. 12 Personen



Facebook Business Manager Advanced:

Teil 1: Facebook Event Manager

Teil 2: Facebook Business Manager nur für Instagram


2 x 2-3 Std.(Warnung) Mai 2021(Warnung) Otago oder MS Teams€ 2.400,-

Teil 1: Facebook Event Manager:

  • Das Facebook Pixel: Erklärung, wie-was-wo-warum?
  • Erstellung einer Kampagne/Event, Übersicht, Möglichkeiten, Testen, Insights/KPIs, Verbesserungen, häufige Fehler

Teil 2: Steigerung deiner Instagram-Performance!

  • Instagram-Stories und -Beiträge richtig bewerben, Formate, Tipps
  • Zielgruppen (Wiederholung)
  • Insights und KPIs analysieren und bewerten
  • Möglichkeit zur Analyse schlechter Kampagnen der Betriebe
(Haken) Otago, Maria Hilfer StraßeOnline Marketing Manager, die bereits Kampagnen im Facebook Business Manager schalten

Angebot von Slopelift folgt







WebinarLinkedIn Ads (Stellenausschreibungen)

1 Halbtag

3,5 Std.

(Warnung) Mai 2021(Haken) MS Teams€ 1.500,- für max. 8 Teilnehmer (+150€ bei weiteren)
  • Einleitung & Übersicht
    • Nutzung Desktop / Mobile / Status Quo
    • Aktuelle Trends & Entwicklungen
    • Potenziale / Besonderheiten / Einsatzbereiche
    • Private Profile und Unternehmensseiten im Überblick

  • Werbeanzeigen
    • Aufbau / Business Kontext
    • Zielsetzungen und Ads-Typen mit Fokus auf Bewerbungen
    • Richtlinien

  • Targeting
    • Grundlagen
    • Matched Audiences

  • Kampagnenmanager
    • Zielbasiertes Advertising mit Fokus auf Bewerbungen
    • Zielgruppendefinition
    • Erstellen von Werbeanzeigen
    • Text und Gestaltung / Bilder
    • A/B-Testing

  • Kennzahlen & Analysieren
    • Grundlagen & wichtigste KPIs
    • Reportings
    • Website Demographics

  • Talent Solutions
    • Erfassen von Stellenanzeigen
    • Vakanzen promoten
    • Ansprache von potenziellen Bewerbern

Q & A, Beantwortung individueller Fragestellungen

Belina Weibel, Hutter Consult AG (sehr teuer)


→ Anfragen: https://www.webperfect.at/online-marketing-seminare/workshop-linkedin-ads/


→ Anfragen: APA Campus: https://www.apa-campus.at/files/2019/06/Handout-LinkedIN_20192.pdf




2. Angebot: LinkedIn mit Fokus auf Stellenausschreibungen4,5 Std.

10. Mai 2021

22. Juni 2021

virtuell oder in St.Pölten


Rückfrage: auch in Wien möglich?

virtuell: €1.600,-

in St.P:

€1.800,-

  • Grundlagen
  • Gestaltungsmöglichkeiten
  • Zielgruppe/Targeting
  • Kampagnen einrichten/steuern/verwalten
  • KPIs bewerten
APA-Campus - aber mit Elisabeth Schlagenhaufen (breites Grinsen)max. 15 Personen
Seminar

(Haken) E-Mail Marketing


1/2 Tag

(Warnung) Juni

von 13:30 bis 17:30

(Haken) Cafeteria Bühne im Hof-
  • E-Mail als direkter Kommunikationskanal zum Kunden: Vor- und Nachteile
  • Erfolgsfaktoren für gute E-Mails im Posteingang der Empfänger
  • Welche Strategie braucht es, damit E-Mail Newsletter einen Mehrwert bieten?
  • Maßnahmen, um zu mehr Newsletter-Abonnenten zu kommen.

(Haken) Backstage-Team (Sandra Langschwert)

Betreuer von Mailjet E-Mail Kampagnen
und
Marketingleiter

Mind. 6 Personen
Max. 12 Personen

für alle

SEO Advanced4 Std.(Warnung) Juni(Warnung) Otago oder MS Teams€ 1.950,-

Mögliche Inhalte:

  • Briefing: Was wurde bis jetzt umgesetzt?
  • SEO Report: organische Entwicklung - Auswirkungen von SEO Anpassungen
  • Content-Block: 
    • Passende Inhalte: Phasen der Suche mit Content abdecken - Beispiele
      • Informationsorientierte Suche
      • Navigationsorientierte Suche
      • Transaktionsorientierte Suche
    • Optional: Landingpages gemeinsam analysieren
  • Optimale Verlinkunsstruktur
  • Crawling & Indexierung
  • Search Console Deep Dive
  • technische Feinheiten
(Haken) Otago, Lukas Pigal, Maria Hilfer Straße

Workshop(Haken) Social Media Recht1 Halbtag

(Haken) 16.09.2021

von 11:00 bis ca. 15:00

4 Einheiten (je 45 min mit Pause 15 min)

€ 490,- zusätzlich Reisekosten falls vor Ort (Anreise mit Privatauto von Sbg)


Social Media Recht - selber Inhalt wie letztes Jahr

  • was darf man, was darf man nicht
  • Rechtliche Rahmenbedingungen, Urheberrecht
  • teilen-taggen-reposten – was bedeutet das rechtlich?
  • Werberecht, Marken- und Kennzeichenrecht
  • User Generated Content – mögliche Spannungen
  • Shitstorm juristisch gesehen
  • am Ende eine Fragerunde.

(Haken) 

Ass.Prof.in Mag.a Dr.in Ingeborg Mottl

Online Marketing Manager, Marketingleiter, Pressesprecher und InteressierteEinsteiger

Zahlen "lesen"




NÖKU Backstage

WorkshopGoogle Analytics Advanced4 Std.

(Warnung) September


Rückfrage: ab wann GA4?


€ 1.950
  • Briefing: Check Wissensstand - Besprechung der Inhalte
  • KPI Definition und Priorisierung der Berichte
  • Voranalyse - Beispiel Konto: Google Analytics Einstellungen
  • Deep Dive - Google Analytics Berichte
  • Einstellungen: mögliche Verknüpfungen, Filter, Site Search, Conversion,...
  • Individueller Report in Data Studio
  • Google-Analytics-4 Infos, Ausblick, Vorteile und Möglichkeiten
  • Q&A zum Schluss

 

Google Analytics 4 löst in Zukunft Google Analytics Universal ab. Vielleicht macht es da Sinn gleich direkt den Workshop auf Basis des neuen Tools abzuhalten. Da sind wir aber flexibel und das wird ohnehin vorab noch besprochen.

Otago, Lukas Pigal







































































  • Keine Stichwörter