Es gibt mehrere Möglichkeiten einen Onlinegang zu timen:

  • grundsätzlich muss der Status der Veranstaltung dem entsprechen worauf der Web-Kassier zugreifen kann (laut Kassiererprofil), das kann entweder Bereitstellung oder Verkaufsfreigabe sein
  • (Nur) der Status Verkaufsfreigabe kann in der Veranstaltung unter dem Status getimt werden.
  • zusätzlich muss zumindest eine Verkaufsart an der der Webkassier berechtigt ist der Vorstellung zugeordnet und aktiv sein
  • Verkaufsarten können ganz grundsätzlich an der Verkaufsart selbst eine Gültigkeit (auch rel. zum Veranstaltungsdatum etc.) definiert bekommen
  • Man kann aber auch an der Veranstaltung für die jeweilige Verkaufsart eine eigene Gültigkeit die dann Veranstaltungsbezogen funktioniert hinterlegen.
  • je nach Situation ist es sinnvoller diese entweder über die jeweilige Verkaufsart und dort beim Reiter Veranstaltungen (gesammelt) zu ändern, oder über eine Veranstaltung und den Reiter Verkaufsarten (mehrere) Gültigkeiten zu ändern
  • Keine Stichwörter