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Eine ganz wesentliche Funktion im JetTicket ist natürlich die Möglichkeit nach einem bestimmten Auftrag zu suchen. Wir machen das Aufträge suchen-Fenster auf oben, entweder über Aufträge und Suchen... (bzw. wenn es sich um einen jüngst angelegten/bearbeiteten Auftrag handeln, können wir uns eine Liste abrufen über Letzte Aufträge)...



... oder über die Lupe, die uns das richtige Fenster sofort aufmacht.



So sieht unser Fenster aus:



Hier haben wir verschiedene Möglichkeiten, um unsere Auftragssuche einzugrenzen. Hier das Wesentliche zusammengefasst:


  • Die Suche nach der einmaligen Auftragsnummer: Eintippen und auf die Lupe oben links klicken...


  • Die Suche nach der einmaligen Kundennummer. Eintippen und auf die Lupe oben links klicken...


  • Die Suche nach dem Namen, auf welchen der Auftrag läuft. Wenn wir so suchen, ohne das Datum einzugrenzen, erscheinen alle reservierten und verkauften Aufträge mit diesem Namen, da das System automatisch reserviert und verkauft unter Status der Anfrage markiert ohne Datum



Die Suche nach Status/Datum ist mehr oder weniger selbsterklärend. Wenn wir wissen, dass es sich um eine Reservierung, einen abgeschlossenen Verkauf oder eine Stornierung handelt, entfernen wir im jeweiligen Kästchen das nicht benötigte Hakerl.

Vorsicht! Wenn wir, zum Beispiel, das Hakerl reserviert setzen ohne das Veranstaltungsdatum einzugrenzen, rufen wir uns alle reservierten Aufträge ab, was zwangsläufig zu einer horrend langen Suchzeit führt!


Beispiel I: Wir möchten uns einen reservierten Auftrag abrufen für eine heutige Veranstaltung und haben keine Auftrags-/Kundennummer.

Wir setzen ein Hakerl bei reserviert und grenzen bei Veranstaltungsdatum das Datum ein, sowohl im "von" als auch im "bis" Feld und klicken auf die Lupe. Somit erscheinen alle reservierten Aufträge für das bestimmte Datum, allerdings für alle Veranstaltungen, die an dem Tag stattfinden. Wir können die Suche genauer eingrenzen unter Produktion.




Beispiel II: Der*die Besuchende*r steht vor uns und möchte eine reservierte Karte zahlen/holen, weiß allerdings nur, dass es sich um eine Familienführung durch eine Ausstellung handelt für den kommenden Samstag. Die Suche nach dem Namen führt zu nichts.

Wir setzen ein Hakerl bei reserviert, grenzen das Veranstaltungsdatum ein (tatsächlich in diesem Fall "von" Samstag "bis" Samstag), wählen die passende Produktion aus und klicken auf die Lupe.

Tipp: Wenn wir den passenden Auftrag trotzdem nicht finden, könnten wir wieder suchen z.B. nach reservierten, verkauften und stornierten Aufträgen (entweder das Kästchen anklicken oder über alle (de-)selektieren alles markieren lassen) für die bestimmte Produktion, auch mit oder ohne genaues Datum (z.B. eine bestimmte Woche, ein bestimmtes Monat). Es könnte sich heruasstellen, dass der Auftrag aus Versehen storniert wurde, das falsche Datum gebucht, nicht nur reserviert sondern auch verkauft (mit abgeschlossener Zahlung), et cetera....





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